Dicke-Osmers-Stiftung

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

SPENDEN

Sie können Projekte und Initiativen mit Spenden unterstützen und so auf Dauer Gutes bewirken:

Villa ganZ  Dicke-Osmers-Stiftung

Hannoversche Volksbank eG

Bankleitzahl: 25190001
BIC-/S.W.I.F.T-Code: VOHADE2HXXX

Die Stiftung Villa ganZ ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig.
Sie können in jedem Kalenderjahr bis zu 20% Ihres Einkommens spenden oder stiften und diesen Betrag als Sonderausgaben steuermindernd geltend machen.

Zusätzlich können Sie bis zu einer Million Euro innerhalb von zehn Jahren steuermindernd ansetzen, wenn die finanziellen Mittel in den Kapitalgrundstock einer Stiftung fließen.

Bei mehr als 200 Euro vermerken Sie bitte Ihre Adresse auf der Überweisung zwecks Zusendung der Zuwendungsbestätigung nach amtlichem Muster (Spendenbescheinigung).

Kollektive Wohnungspatenschaft

Mit 65.000 € können Sie einer Sozialwohnung von z.B. 36 m² zur Realisierung verhelfen. Auf diesem Weg legen Sie die Grundlage für einen auf Dauer bezahlbaren Wohnraum für Menschen mit geringem Einkommen. http://www.villaganz.de/Wir-foerdern/Unsere-Projekte/Projekt-2/
Gut, aber Ihr eigenes Budget reicht dafür nicht aus?
Deshalb unser Vorschlag für eine Kollektiv-Patenschaft:

Mit 1.700 € ermöglichen Sie der gemeinnützigen Stiftung Villa ganZ den Bau von 1 m² Patenschafts-Wohnfläche.
Kaum zu glauben aber wahr!
Helfen Sie mit, die krisenbedingte Finanzierungslücke von 2022 zu schließen; helfen Sie mit, den dringend benötigten sozialen Wohnraum zu bauen.
Mit Ihrem Beitrag können wir das schaffen.

Zweite Spendenkampagne in 2023 abgeschlossen

Kauf der ersten Klappbetten ist gesichert.
D A N K E !

Erste Spendenkampagne in 2023 abgeschlossen

Kauf einer zweiten gemeinschaftlichen Waschmaschine ist gesichert.  D A N K E !

Zwei erfolgreiche Spendenkampagnen in 2022  abgeschlossen

TEILEN  und  GEMEINSAM NUTZEN : Mobiliar Gemeinschaftsraum

Wir zusammen haben es geschafft, über 100 % der benötigten Summe ist beisammen - schon 13 Tage vor Fristablauf im Mai 2022.

WAS passiert mit dem Geld?
Die gemeinnützige Stiftung richtet den multifunktionalen Gemeinschaftsraum ein mit Spüle, Küchenmöbeln und kleinen Haushaltsgeräten (ca. 4.500 €). Vielleicht reicht das Geld auch für weiteres Mobiliar im Gemeinschaftsraum und auf der Terrasse.

TEILEN und GEMEINSAM NUTZEN: Waschmaschine

Gemeinsam haben wir das Ziel erreicht, über 100 % der benötigten Summe ist beisammen - schon vor Fristablauf am Abend des dritten Advent in 2022.

Wir sagen D A N K E.

Natürlich gibt es weiterhin viel zu tun - also bleiben Sie uns gewogen.

Ein Passivhaus entsteht

Damit die Finanzierung des Stiftungshauses abgeschlossen werden kann benötigen wir Unterstützung. Mit 1.700 € ermöglichen Sie der gemeinnützigen Stiftung Villa ganZ beispielsweise den Bau von 1 m² Wohnfläche für Bedürftige. Spenden Sie hier: Villa ganZ Dicke-Osmers-Stiftung; Hannoversche Volksbank eG;  IBAN: DE23 2519 0001 0804 7170 00 Danke!